Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Mit Maske in den Coronaherbst
Kabinett beschließt Infektionsschutzgesetz. Kritik an Extrawurst im Regierungsflieger
Nick BraunsBundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat sich von Kabinettskollegen, darunter Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Vizekanzler Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), distanziert, die ohne Coronaschutzmasken an Bord einer Regierungsmaschine nach Kanada geflogen sind. Zwar sieht die Flugbereitschaft der Regierung anders als die zivile Luftfahrt keine Maskenpflicht vor, und alle Passagiere hatten negative PCR-Tests vorweisen müssen. Doch er empfehle der Bundesregierung, »dass wir überall die gleichen Regeln anwenden, die auch sonst gelten«, so der FDP-Politiker am Mittwoch in Berlin. Denn sonst entstehe das Gefühl, man mute den Bürgern etwas zu, was man...
Artikel-Länge: 2063 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.