Hoffnung auf Frieden
Kolumbien: Wahrheitskommission stellt Abschlussbericht zu Menschenrechtsverbrechen im bewaffnetem Konflikt vor
Frederic SchnattererKolumbien arbeitet seinen jahrzehntelangen bewaffneten Konflikt auf. Am Dienstag (Ortszeit) stellte die »Kommission für die Aufklärung der Wahrheit, das Zusammenleben und die Nichtwiederholung« in der Hauptstadt Bogotá ihren Abschlussbericht vor – ein vor allem symbolischer Akt. Im Theater Jorge Eliécer Gaitán betonte der Vorsitzende der Wahrheitskommission, Jesuitenpriester Francisco de Roux, in Anwesenheit von Hunderten Opfern der Gewalt, nun müsse es um die Versö...
Artikel-Länge: 4297 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.