Böen von rechts
Thüringen: CDU schließt Abstimmung mit AfD über Windenergie nicht aus. Minderheitsregierung unter Druck
Kristian StemmlerEinen »Stabilitätspakt« nannte Bodo Ramelow (Die Linke) die Absprachen mit der CDU, die ihm im März 2020 die Wiederwahl zum thüringischen Ministerpräsidenten sicherten. Zwei Jahre und drei Monate später scheint es mit der Stabilität im Freistaat vorbei zu sein. Denn der bundesweit als besonders weit rechts stehend geltende Landesverband der CDU setzt sein Erpresserpotential für die Drohung ein, erneut eine Regierungskrise in Erfurt auszulösen. Um die »rot-rot-grüne«...
Artikel-Länge: 3558 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.