Mörderische Attacken
Griechenland: Regierungschef lässt MAT-Spezialeinheiten auf Studenten in Thessaloniki los
Hansgeorg Hermann, ChaniaDie Regierung des rechten griechischen Ministerpräsidenten will mit brutaler Polizeigewalt ihre »Ordnungspolitik« in den Hochschulen des Landes durchsetzen. Am Dienstag ließ das Ministerium für Bürgerschutz in Thessaloniki wie schon am Montag und Wochenende schwer bewaffnete und gepanzerte Spezialeinheiten der Polizei (MAT) auf Studenten und Lehrkräfte der Aristoteles-Universität los. Den »Krieg um den Campus«, wie griechische Medien den Kampf der jungen Griechen ge...
Artikel-Länge: 4020 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.