Ausweitung der Streiks unvermeidlich
Vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde für die Sozial- und Erziehungsdienste an diesem Montag informierte Verdi-Chef Frank Werneke in einer Pressemitteilung am Sonntag:
Die Streiks in den vergangenen Tagen haben deutlich gezeigt: Den Beschäftigten in den Sozial- und Erziehungsdiensten ist es sehr ernst mit ihren Forderungen nach Entlastung und Aufwertung. Ich rate den kommunalen Arbeitgebern dringend, endlich konstruktive Vorschläge zur Lösung dieses Tarifkonflikts auf den Tisch zu legen. Wenn wir bis zum Mittwoch nicht einig werden, ist eine spürbare Ausweitung der Streiks unvermeidlich.
Der Asse-II-Koordinationskreis unabhängiger Bürgerinitiativen hat die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) als Betreiberin des Atommüllbergwerks Asse II am Sonntag aufgefordert, unverzüglich die Genehmigung der Rückholung des Atommülls aus der Schachtanlage zu beantragen:
Derzeit ist die BGE dabei, Genehmigungsanträge für verschiedene Atomanlagen (Zwischenlager, Kond...
Artikel-Länge: 3342 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.