Bayern gegen Leipzig des Tages: Deniz Yücel vs. PEN
Emre ŞahinEs ist ein wenig wie beim Gerichtsprozess zwischen Rapper Bushido und seinem Exmanager Arafat Abou-Chaker oder wie bei einem Fußballspiel zwischen den Bayern und Leipzig. Beide Seiten sind keine Sympathieträger, und für uns Zuschauerinnen und Zuschauer ist es fast schon egal, wie es ausgeht: Auf der einen Seite Springer-Journalist Deniz Yücel; auf der anderen die elitäre Schriftstellervereinigung PEN-Zentrum Deutschland.
Bis Freitag abend war Yücel Präsident der PEN, gewählt wurde er im vergangenen Oktober. Es sollte die Krönung in Yücels Karriere sein, der – mal abgesehe...
Artikel-Länge: 1825 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.