Ostbahn-Kurti kehrt heim
Abschied von Willi Resetarits in Wien
Eileen Heerdegen»This is the end«, singt Jim Morrisson. Das Ende der 71er Bim, oder auch »Tramway«, wie der Willi gesagt hätte, ist die Haltestelle an der Justizanstalt Simmering, genau 44 Minuten nach Start an der Börse. Diese Direktverbindung wünscht man so manchem, der dort die Fäden zieht. Kurz davor der Stopp »Leberberg«. Freunde, die sich dort für eine konkurrenzlos günstige Wohnung interessierten, nahmen schon vor der Besichtigung Abstand – auf der Straße versuchten zwei (weiße) Männer offenbar einen (schwarzen) Mann mit einem Kabel zu erdrosseln, die Polizei nahm kurzerhand nur das (schwarze) Opfer mit. Doch weder Knast noch Leberberg bedeuten wirklich das Ende – das liegt zwischen den Minuten 35 und 39 hinter den vier Toren des Wiener Zentralfriedhofs.
An der alten Donau
Hinter Tor Nummer 2 in Halle 2 liegt heute, am 7. Mai, der Willi – Wiener Musiker, Sänger, Menschenrechtsak...
Artikel-Länge: 4522 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.