Jesiden unter Beschuss
Irakische Armee greift Kontrollpunkt in Sengal an
Emre ŞahinWas haben sich die politischen Führer im Irak nicht aufgeregt: Wegen des am Montag begonnenen türkischen Angriffskriegs gegen die Guerilla der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in der halbautonomen Region Kurdistan (KRG) ist tags darauf der türkische Botschafter in Bagdad einbestellt worden. Dem Diplomaten sei eine »entschiedene Protestnote« überreicht worden, teilte das irakische Außenministerium mit. Zudem sei Ankara aufgefordert worden, alle seine Streitkräfte abzu...
Artikel-Länge: 1677 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.