Angezählter des Tages: Andrij Melnyk
Reinhard LauterbachAndrij Melnyk, seines Zeichens ukrainischer Botschafter in der BRD, hat angeblich einen Abschluss in internationalem Recht. Insofern dürfte ihm die Wiener Konvention über den Status von Diplomaten bekannt sein, die unter anderem untersagt, sich in die inneren Angelegenheiten der Gastländer einzumischen. Notfalls hätte Melnyk sicher Zeit, auf der Fahrt von Berlin nach München zur nächsten Ehrung des Nazikollaborateurs Stepan Bandera seine Kenntnisse dieses Dokuments aufzufrischen. Denn was der Mann sich seit Jahren herausnimmt, das schlägt allen diplomatischen Benimmregeln ins Gesicht. Bunde...
Artikel-Länge: 1885 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.