Schlag gegen Raketenlager
Russland zerstört Munitionsdepot, Ukraine angeblich russisches Hauptquartier
Reinhard LauterbachRussland hat nach eigenen Angaben in der Nacht zum Donnerstag ein großes ukrainisches Munitionsdepot nahe der westukrainischen Stadt Sarny zerstört. Dabei seien auch weitreichende Raketen des Typs »Totschka-U« (NATO-Kürzel: SS21) unschädlich gemacht worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Eine Rakete dieses Typs war Anfang der Woche über dem Stadtzentrum von Donezk explodiert und hatte insgesamt 21 Menschen getötet. Die ukrainische Seite bestätigt...
Artikel-Länge: 2464 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.