Rekordprofite für Deutsche Bank
Geldhaus verzeichnet höchsten Gewinn seit 2011. Russland-Geschäft gibt es nicht auf
Susanne KnütterEs zählt allein das Geschäft. Während die US-Banken Goldman Sachs und J. P. Morgan sowie der Versicherungsmakler Marsh angekündigt haben, sich aus Russland zurückzuziehen, bleibt die Deutsche Bank vorerst vor Ort. Von ihren Konkurrenten erntet sie deshalb Kritik. Das Finanzinstitut selbst bekräftigte am Freitag hingegen, die Entscheidungen der Bundesregierung und ihrer Verbündeten zu unterstützen und ihr Vorgehen gegebenenfalls anzupassen. Das Geldhaus bezifferte das Bruttokreditengagement in bezug auf Russland mit 1,4 Milliarden Euro. Dazu kämen zusätzliche Risiken im Volumen von 1,5 Milliarden Euro, die aber zu einem großen Teil ...
Artikel-Länge: 2009 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.