Kämpfe auf AKW-Gelände
Schulungsgebäude nach Brand gelöscht. Verhandlungsrunde einigt sich auf humanitäre Korridore
Reinhard LauterbachIn der Nacht zum Freitag hat es in der Ukraine offenbar Schusswechsel auf dem Gelände des AKW Saporischschja im Süden des Landes gegeben. Einige Stunden lang stand ein Gebäude, das für Schulungen genutzt wird, in Flammen. Die Angaben über die atomare Gefährdung von ukrainischer Seite waren widersprüchlich: während die regionalen Behörden wie auch die Internationale Atomenergieorganisation IAEA mitteilten, es seien keine erhöhten Strahlungswerte aufgetreten, erklärte...
Artikel-Länge: 5004 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.