Gegen den Krieg
Friedensbewegung und Die Linke rufen zu Protesten auf. Antimilitaristen betonen Mitverantwortung der NATO
Nick BraunsEntgegen dem von seiten der NATO-Claqueure in bürgerlichen Medien erhobenen Vorwurf, auf dem russischen Auge blind zu sein, hat die Friedensbewegung ebenso wie die Partei Die Linke den Krieg Russlands gegen die Ukraine am Donnerstag einhellig verurteilt. Bundesweit wurde zu Friedenskundgebungen aufgerufen – allerdings mit durchaus unterschiedlichen Akzenten. Bei der Linkspartei und pazifistischen Gruppen steht der Ruf nach Verhandlungen und einer Politik der gemeins...
Artikel-Länge: 4650 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.