Warten auf die Kavallerie
Stationierung von US-Truppen in Rumänien: Regierung zerstreut Ängste. Moskau sorgt sich wegen Raketen
Matthias István KöhlerIn Rumänien wartet man auf 1.000 US-Soldaten zur »Verstärkung der NATO-Ostflanke«: Außenminister Bogdan Aurescu beruhigte die Bevölkerung am Sonntag, es bestehe keine Gefahr, dass »wir in einen Krieg hineingezogen werden«. Wie die rumänische Nachrichtenagentur Agerpres berichtete, erinnerte er daran, dass die NATO-Mitgliedschaft Rumäniens und die »außergewöhnlich enge« strategische Partnerschaft mit den USA Garantie für die Sicherheit des Landes seien.
Das Pentagon h...
Artikel-Länge: 3991 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.