Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
NATO stellt Bedingungen
Vor Verhandlungen mit Moskau: Truppenabzug und Entmilitarisierung der Krim
Reinhard LauterbachDie Madrider Zeitung El Pais hat am Mittwoch den Text der schriftlichen Antworten der USA und der NATO auf die russische Forderung nach Sicherheitsgarantien veröffentlicht. Eine Quelle im russischen Außenministerium bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti die Echtheit der Dokumente. Demnach lehnen Washington und Brüssel die beiden zentralen russischen Forderungen nach einem Ausschluss des künftigen Beitritts der Ukraine und Georgiens sowie nach einem Rückzug der NATO auf die Positionen vor dem Beginn der Osterweiterung ab. Verhandlungen über verschiedene Rüstungskontrollbereiche und eine neuerliche Vertrauensbildung werden von vorherigen Zugeständnissen Moskaus abhängig gemacht. Sie könnten »erst beginnen, wenn R...
Artikel-Länge: 2305 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.