»Wir kämpfen weiter gegen die Regierung«
Berlin: Linksjugend will Druck auf Die Linke erhöhen. Kampagne gegen Beteiligung an »Rot-Grün-Rot« nicht umsonst. Ein Gespräch mit Dan Kedem
Simon Zamora MartinDie neue »rot-grün-rote« Landesregierung von Berlin hat sich ein »100-Tage-Programm« gegeben. Wie bewertet die Berliner Linksjugend das Papier?
Es zeigt, dass wir wenig Gutes erwarten können. Höchste Priorität hat darin die Schaffung eines Bündnisses mit der Immobilienwirtschaft, das noch diesen Monat die Arbeit aufnehmen soll. Der Volksentscheid von »Deutsche Wohnen und Co. enteignen« wird wie erwartet auf die lange Bank geschoben, während SPD-Bausenator Andreas Gei...
Artikel-Länge: 4183 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.