Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Die Nazis, die Arbeit und das Geld
Krieg muss jemand bezahlen, Vernichtungskrieg erst recht. Die Wirtschaftskraft und der Finanzhaushalt des Deutschen Reichs waren im Sommer 1940 äußerst prekär, außerdem hatte es wenig Rohstoffe und nahezu keine Devisen mehr. Wie konnten die Nazis mit einer solch schwachen Wirtschaft die zerstörerische Maschinerie des Zweiten Weltkriegs in Gang setzen? Antwort: Raub, Gewalt und Völkermord – eine Form bürgerlicher Herrschaft. F 2021.
Arte, 20.15 Uhr
Wie Träume laufen lernen
Trickfilme aus Dresden
Generationen von Kindern sind mit ihnen groß geworden, nicht nur in der DDR. Manches Weltbild haben sie geprägt, viele Phantasien beflügelt, Träume geweckt, zum Staunen angeregt. Fast 2.000 Filme entstehen zw...
Artikel-Länge: 2305 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.