Treffen ohne Friedensperspektive
Israels Verteidigungsminister empfängt palästinensischen Präsidenten Abbas
Wiebke DiehlAm Dienstag abend hat erstmals seit August ein Treffen zwischen dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas und Israels Verteidigungsminister Benjamin Gantz stattgefunden. Es ist über zehn Jahre her, dass der PLO-Chef zuletzt auf israelischem Gebiet empfangen wurde.
Gantz, der Abbas in seinem Haus nahe Tel Aviv traf, vermied jegliche Signale, die auf eine Wiederaufnahme des seit 2014 auf Eis liegenden Friedensprozesses hindeuten könnten. Bei den Gesprächen ging es vielmehr um Sicherheitsfragen sowie um politische und wirtschaftliche Themen. Das israelische Verteidigungsministerium kündigte »vertrauensbildende Maßnahmen« wie eine erleichterte Einreise palästinensischer Geschäftsleute nach Israel an. Vertreter der Paläs...
Artikel-Länge: 2279 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.