Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Zoff im Tagebau Turow
Gräbt Polen anderen das Wasser ab?
Seit 20 Jahren arbeitet das Ehepaar Kukuc im polnischen Tagebau Turow, doch nun könnte das vorbei sein. Denn ganz in der Nähe, im tschechischen Vaclavice (Hradek nad Nisou), misst Michael Martin jeden Tag den Pegelstand im Brunnen. Bald geht dem Dorf das Wasser aus. Die tschechische Regierung hat vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt. Und dann gibt es noch die Erdaufheizung – und die Frage, wie das alles sozial gestaltet werden kann mit dem Umbau der Energieversorgung. D 2021.
Arte, 19.40 Uhr
Das Märchen der Märchen
Die Königin von Longtrellis sehnt sich nach einem Kind. Erst als sie das Herz eines Seeungeheuers verspeist, wird sie schwanger. Der König von Highhills ist mehr an einem gigantischen Floh interessiert als an den Heiratswünschen seiner Tochter ...
Artikel-Länge: 2566 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.