Erweckung auf dem Heldenplatz
Pierre Deason-TomoryFreitag, 10. Dezember
Wenn die Brillengläser beschlagen, dann trägt man die Maske nicht richtig, stand heute in der FAZ. Es ist also nicht normal, wenn man sich im Supermarkt mit einem Stock durch die Gemüseabteilung tasten muss. Ich werde versuchen, den Nasenbügel mehr zu knietschen.
Omikron trickst die Vakzine aus. Wissenschaftler der UK Health Security Agency berichten, dass der Schutz vor einer Infektion mit Omikron dreieinhalb Monate nach der zweiten Dosis Biontech auf 34 Prozent sinkt. Boostern bringt auch nur noch 70 Prozent. Ist offenbar wie beim Rauchen von Standardshit: »Je öfter du es tust, desto weniger knallt’s!« (Rita Süssmuth, 1994)
In London hat heute ein Berufungsgericht den Weg freigemacht für die Auslieferung von Julian Assange an die USA – am »Tag der Menschenrechte«, der seit 1948 begangen wird. Assange »beging« ihn vermutlich in kleinem Kreis mit feierlichen Runden im Gefängnishof.
Sonntag, 12. Dezember
Knietschen hilft, meine Brille besc...
Artikel-Länge: 3461 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.