Der richtige Impuls
Harmonische Anregungen: Hannes Zerbe zum 80. Geburtstag
Markus von SchwerinWenn Hannes Zerbe am heutigen Freitag auf sein 80. Lebensjahr zurückblickt, hätte er allen Grund, Frank Sinatras Ballade »It Was a Very Good Year« vor sich hinzusummen. Mag es ihn auch im Frühjahr geschmerzt haben, dass wegen des verlängerten Shutdowns die von ihm kuratierte monatliche Reihe »Jazz im MIM« im Berliner Musikinstrumentenmuseum monatelang auf Eis lag, so war die im April erfolgte Senatsmitteilung, dass der mit 15.000 Euro dotierte Artikel-Länge: 4386 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.