Verlorene Jugend
DOSB und Deutsche Sportjugend fordern Verzicht auf »Sportlockdown« für Kinder und Jugendliche
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (DSJ) begrüßen ausdrücklich den Appell des Handballspitzenfunktionärs Bob Hanning, wonach ein weiterer »Lockdown« für Kinder und Jugendliche im Sport unbedingt vermieden werden müsse. »Wir fordern seit Beginn der vierten Pandemiewelle bereits die Privilegierung von Kindern und Jugendlichen und die Gleichstellung mit Geimpften und Genesenen«, teilten die Verbände am Mittwoch in einer gemeinsamen Stellungnahme mit. Zudem müssten »überall dort, wo Testnachweise erforderlich sind, die regelmäßigen Schultestungen für den Vereinssport anerkannt werden bzw. bleiben«.
Kerstin Holze, Vizepräsidentin des DOSB, erklärte: »Wir sind uns mit Bob Hanning einig, dass ein weiterer Lockdown für Kinder und Jugendliche unter...
Artikel-Länge: 2439 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.