»Reg dich nicht auf«
Italien: TV-Reporterin während Liveübertragung sexuell belästigt. Reaktion der Kollegen löst Empörung aus
Alex FavalliIn Italien ist eine Debatte über den in Medien herrschenden Sexismus ausgebrochen. Ausgangspunkt sind in den sozialen Netzwerken kursierende Bilder, die auf einer Seite für Empörung, andererseits für Relativierung sorgten: Im einminütigen Video ist die 27jährige Sportreporterin Greta Beccaglia während einer Liveübertragung des regionalen TV-Senders Toscana TV zu sehen, die nach dem Fußballerstligaspiel Empoli gegen Fiorentina aus dem Castellani-Stadion von Empoli üb...
Artikel-Länge: 4183 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.