Wer eskaliert hier?
Gespräch zwischen Putin und Biden
Reinhard LauterbachNach gewissen Statements westlicher Staats- und Regierungschefs kann man die Uhr stellen. Auch nach dem »Videogipfel« zwischen Joseph Biden und Wladimir Putin vom Dienstag ließen sich die üblichen Verdächtigen in dem Sinne vernehmen, es sei »an Russland, zu deeskalieren und Lösungen im Rahmen der Minsker Vereinbarungen zu finden« – obwohl es die Ukraine ist, die sich seit Jahren darum drückt, ihren Teil ebendieser Vereinbarungen zu erfüllen. Gleichzeitig drohte Bide...
Artikel-Länge: 2827 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.