Putsch abgewendet
Peru: Amtsenhebungsverfahren gegen linken Präsidenten vorerst gescheitert. Vorwurf »moralischer Unfähigkeit«
Quincy Stemmler, LimaDie Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen den linken Präsidenten von Peru, Pedro Castillo, ist vorerst gescheitert. Abgeordnete mehrerer Rechtsparteien hatten Castillo »moralische Amtsunfähigkeit« vorgeworfen und das nötige Quorum erreicht, um am Dienstag (Ortszeit) über die Eröffnung eines Verfahrens im Parlament abstimmen zu lassen. Doch die Rechnung der Rechten ging nicht auf, nur 46 statt der notwendigen 52 Parlamentarier stimmten für den Antrag. Die R...
Artikel-Länge: 4085 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.