Schiffbau auf dem trockenen
Zukunft der MV-Werften unklar. Gewerkschaft pocht auf Verlängerung von Kurzarbeit
David MaiwaldDie Lage der Beschäftigten an den MV-Werften ist weiterhin brisant, die Zukunft der Standorte weiter ungewiss. Nun laufen zum Jahresende tarifvertragliche Regelungen zur Nutzung von Kurzarbeit aus. Die Industriegewerkschaft Metall (IG Metall) befürchtet, dass dies zur weiteren Entlassung von Beschäftigten führen könnte. Bei einer Mitgliederversammlung informierte die Gewerkschaft am Dienstag abend die Beschäftigten der Werften über die aktuelle Situation an den Stan...
Artikel-Länge: 3318 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.