Chance wieder vertan
»COP26«-Gipfel: »Klimapakt« unkonkret. Hilfe für arme Staaten unzulänglich
Bei Klimaaktivisten fällt die Kritik an den Beschlüssen der Weltklimakonferenz in Glasgow harsch aus. Greta Thunberg bekräftige ihren Vorwurf, die zweiwöchigen Verhandlungen seien lediglich »Blabla«. »Die wirkliche Arbeit geht außerhalb dieser Hallen weiter«, schrieb sie auf Twitter. »Diese Abschlusserklärung ist ein Betrug«, erklärte die Aktivistin Luisa Neubauer am Sonntag, nachdem sich bei dem Treffen rund 200 Staaten auf einen »Klimapakt« geeinigt hatten. Sie verrate alle, die schon heute vor »unerträglichen Klimafolgen« stünden. »Und es ist ein Betrug an allen jungen Menschen auf dieser Welt, die darauf setzen, dass sich Regierungen um ihre Zukunft kümmern.« FDP-Chef Christian Lindner ...
Artikel-Länge: 2187 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.