Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Linke Zeitungen gegen rechte Offensive
In Spanien entstehen vier neue rechte Medienangebote. Progressive Blätter bündeln Kräfte
Carmela NegreteIn Spanien wollen linke Medienmacher rechten Medien die Stirn bieten. So erklärten Mitte Oktober die Onlinetageszeitungen El Salto und La Marea: »Die Zeit ist gekommen, uns zu vereinen, um stärker zu werden.« Zusammen machten sie der Leserschaft ein Angebot: Unterzeichnet man ein Abo bei einer der beiden Zeitungen, erhält man automatisch auch Zugang zu den Inhalten der anderen Nachrichtenseite. Als Geschenk bekommen die neuen Abonnenten zusätzlich ein Buch über die extreme Rechte in Spanien, das die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Madrid herausgegeben hat.
Einen Ansporn für die Zusammenarbeit fanden beide Medien darin, dass kürzlich gleich vier neue rechte Medien in Spanien an den Start gegangen sind. Eines davon ist der TV-Sender 7NN. »Die Motivation dieses Projektes ist klar: den Diskurs der Ultrarechten verstärken und die öffentliche Agenda aufmischen«, schreiben El Salto und La Marea.
Tatsächlich sitzen in der Leitung von 7NN Mitglieder der Francisco-Franc...
Artikel-Länge: 3331 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.