Patt in Bangkok
Thailand: Protestbewegung lässt nicht locker, verliert aber an Einigkeit
Thomas BergerNach erneuten Zusammenstößen zwischen radikalen Gegnern der Regierung von Premierminister Prayuth Chan-ocha und Einsatzkräften sind am Wochenende in Bangkok 15 Menschen festgenommen worden. Damit, so die englischsprachige Tageszeitung The Nation unter Berufung auf Polizeiangaben, seien seit Juli bereits fast 600 Festnahmen von Kritikern der Regierung erfolgt. Prayuth, als damaliger Armeechef Anführer des unblutigen Militärputsches vom Mai 2014 und in einer Wahl 2019...
Artikel-Länge: 3174 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.