»Waffen sind gefragter denn je«
Bündnis »Rheinmetall entwaffnen« plant Aktionstag gegen Heckler & Koch am Freitag. Forderung nach Exportstopp. Ein Gespräch mit Constantin Schäfer
Fabian LinderFür diesen Freitag ruft das Bündnis »Rheinmetall entwaffnen« zu einem Aktionstag gegen die Rüstungsschmiede Heckler & Koch im baden-württembergischen Oberndorf. Was ist geplant?
Wir rufen dazu auf, kreativ gegen die Rüstungsindustrie aktiv zu werden. Die Beteiligten sollen den Aktionstag mit eigenen Inhalten füllen und gestalten. Darüber hinaus haben wir geplant, vor den Toren von Heckler & Koch ein Tribunal zu veranstalten. Dort sollen Menschen zu Wort komme...
Artikel-Länge: 4130 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.