»Konturen eines Massakers«
Italiens Premier kündigt Konsequenzen wegen Serie von Todesfällen am Arbeitsplatz an
Gerhard FeldbauerIn Italien hört die dramatische Serie von Todesfällen bei der Arbeit nicht auf. Nachdem es allein am Dienstag sechs Tote gegeben hatte, kamen am darauffolgenden Tag nach offiziellen Angaben vier weitere hinzu, so dass in 48 Stunden zehn Todesopfer zu beklagen waren. Zuletzt wurde am Mittwoch abend in Cologna Veneta bei Verona ein Arbeiter von einem Lastwagen zerquetscht. In der Provinz Pisa wurde in Pontassercio ein 54jähriger Bauer von den Klingen einer Landmaschin...
Artikel-Länge: 3733 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.