Chinas Außenminister in Seoul
Südkorea wirbt für Friedensprozess. Erste U-Boot-Rakete getestet
Außenminister Chung Eui Yong und sein chinesischer Amtskollege Wang Yi sind am Mittwoch in Seoul zusammengekommen, um unter anderem über die Sicherheitslage auf der koreanischen Halbinsel zu sprechen. Chung bat um Chinas Unterstützung für die Nordkorea-Politik Seouls, wie die südkoreanische Agentur Yonhap meldete. Er erwarte, dass China auch künftig den von Seoul vorangetriebenen Friedensprozess mit Pjöngjang konsequent unterstützen werde.
Unterdessen hat Südkorea erfolgreich eine eigenständig entwickelte ballistische Rakete unter Wasser von einem U-Boot aus abgefeuert. Präsident Moon Jae In habe den Test am Mittwoch von einem Testzentrum im Westen des Landes aus verfolgt, teilte das Präsidialamt in Seoul mit. Süd...
Artikel-Länge: 2257 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.