Schlecht aufgestellt
Trotz hohen Wähleranteils: Studien attestieren BRD Nachholbedarf bei Repräsentanz von Menschen mit Migrationsgeschichte
David MaiwaldDie Fußballnationalmannschaft spiegele die Bundesrepublik besser wider als die deutsche Politik. Gökay Sofuoglu, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschland (TGD), äußerte sich am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa zu den Ergebnissen einer Erhebung der TGD. Gemeinsam mit der Nichtregierungsorganisation Citizens for Europe (Bürger für Europa) präsentierte die TGD mit einer Pressekonferenz zwei erstellte Studien. Der Verband hat Direktkandidatinnen und -kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien aus 299 Wahlkreisen zu 28 »Wahlprüfsteinen« in »migrations- und integrationspolitischen Themen« befragt. Die Artikel-Länge: 2597 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.