Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Grünes Licht für Ankara
Sindschar: Keine internationalen Reaktionen nach türkischen Angriffen auf Jesiden
Nick BraunsAuch zwei Tage nach einem türkischen Luftangriff auf ein Krankenhaus in der nordirakischen Sindscharregion fehlen weiterhin jegliche internationale Reaktionen auf dieses Kriegsverbrechen eines NATO-Staates. Die türkische Luftwaffe hatte das Krankenhaus im Ort Sikeniye am Dienstag nachmittag zweimal bombardiert. Ein weiterer Luftschlag erfolgte, als Retter zur Bergung der in den Trümmern Verschütteten herbeieilten. Bei den acht Toten, die am Mittwoch unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beigesetzt wurden, handelt es sich nach Angaben des Autonomierates von Sindschar um Krankenhauspersonal sowie um vier Milizmitglieder der Sindschar-Widerstandseinheiten (YBS).
Die in einem ehemaligen Schulgebäude eingerichtete Krankenstation wurde von den YBS verwaltet, stand aber auch der örtlichen Bevölkerung offen. Die Bombardierung erfolgte nur einen Tag nach einem türkischen Drohnenangriff auf einem Marktplatz der Stadt Sindschar, bei dem der YBS-Kommandant Said Has...
Artikel-Länge: 3074 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.