Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Warnung vor »falscher Sicherheit«
Intensivmedziner verweisen auf höhere Coronainfektionszahlen. Neue Stiko-Empfehlung in Arbeit
Die Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigste Kennziffer für die hiesige Coronapolitik zeichnet sich ab. Vor diesem Hintergrund warnen Intensivmediziner in der Bundesrepublik davor, sich hinsichtlich derzeit niedriger Zahlen von Coronapatienten in Krankenhäusern »in falscher Sicherheit« zu wiegen. Zwar seien im Moment nur etwa drei Prozent der Betten von mit Corona infizierten Patienten belegt, jedoch sei bereits ein Anstieg von Coronafällen auf Intensivstationen zu beobachten, erklärte der Präsident des Intensivmedizinerverbandes DIVI, Gernot Marx, gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Laut DIVI befanden sich bis Donnerstag nachmittag 470 Coronapatienten bundesweit in klinischer Behandlung, 232 von ihnen wurden invasiv beatmet.
Marx raunte, die Quote werde in den kommenden Wochen weiter steigen, die Infektionszahlen vermutlich größer werden. Die Anzahl der Personen, die wegen einer Ansteckung mit dem Coronavirus in stationärer Beh...
Artikel-Länge: 3111 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.