Fußball-Bundesliga
Bittermanns Wahrheit über den 10. Spieltag
Klaus BittermannFunny van Dannen hält zu Köln. Damit hat er es sich nicht leicht gemacht. Man kann nicht behaupten, Köln würde so spielen, daß man es sich gern ansähe. Für die Liga ist Köln nur ein Punktelieferant, außer natürlich für so sozial eingestellte Mannschaften wie die Dortmunder Borussia, die den Kölnern von ihren bislang sieben Punkten allein drei geschenkt hat. Eine solche Anhängerschaft läßt sich nur ertragen, wenn man darüber lästert: Der einzige, der in Köln Tore schießt, meint Funny van Dannen, ist Lottner, aber auch nur, wenn er einen Freistoß kriegt. Und selbst dann klappt das meistens nicht, jedenfalls nicht in Frankfurt, wo die beiden heißesten Abstiegskandidaten in einem desaströsen Spiel aufeinander trafen. Frankfurt konnte zwar 2:0 gewinnen, aber das lag nicht an Möller, der schon frühzeitig ausgewechselt wurde. Und es wird Frankfurt auch wenig nutzen, nur gegen die direkte Konkurrenz im Abstieg zu punkten.
Bei Hertha wurde ein »Arbeitsplatz« er...
Artikel-Länge: 3618 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.