Dreck
Ein kleiner Erfolgsroman – Fall und Aufstieg des Rolf Fahrenkrog-Petersen (14)
Für die »Woyzeck«-Inszenierung an der Volksbühne erhielten wir den Förderpreis für Darstellende Kunst der ehrwürdigen Akademie der Künste von Berlin-Brandenburg. Das nächste Stück, wieder Büchner, »Leonce und Lena«, ein Punkpärchen. Ich spielte den Valerio, einen Vagabunden in Anzug und Krawatte. Unser Stück zeigte, daß sich menschliches Verhalten in jeder Verpackung gleicht. Es sollte mein vorerst letztes Stück mit den Ratten sein. Ich hatte jetzt Selbstbewußtsein, der neue Regisseur und ich hatten verschiedene Auffassungen. Ich wollte eigene Bilder umsetzen und trennte mich, schrieb für Obdachlosenzeitungen, spielte in Filmen kleinere Rollen und begann, auf Märkten meine Häkelmützen zu...
Artikel-Länge: 2178 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.