Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Jackfrucht-Gulasch
Maxi Wunder»Theo-di-zee«. Während ich koche, liest Roswitha aus dem Lexikon ihrer verstorbenen Großtante vor, Band 22, T bis U: »›Theodizee ist im engeren Sinne der Versuch einer Rechtfertigung Gottes angesichts des von ihm trotz seiner Allmacht und Güte zugelassenen Übels, Bösen und Leidens in der Welt …‹« – »Seit wann braucht der Boss ’ne Rechtfertigung?« grummelt Udo und schaut ungnädig zum Herd rüber. Rossi zitiert weiter: »›Das Motiv der Theodizee tritt in fast allen Religionen auf …‹, und jetzt kommt hier mit Kuli ein Pfeil«, erklärt sie, »da steht in Tante Hiltruts Schrift: ›siehe Postkarte‹.« – »Zeig mal.« Ich greife mir die Karte, vielleicht so ein entzückender Gruß vom Taj Mahal aus den 60ern? Weit gefehlt. »Shit happens« ist das Thema der Funcard aus dem Discordia-Verlag. Es wird für alle Religionen durchgespielt. Frei übersetzt: »Taoismus: Mist passiert. Buddhismus: Wenn Mist passiert, ist es nicht wirklich Mist. Hinduismus: Der Mist kommt von früher. Is...
Artikel-Länge: 3098 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.