Schlappe für Polizeibruderschaft
Philadelphia: Krasner gewinnt Vorwahlen. Noch kein Statement von Mumia-Solibewegung
Jürgen HeiserIn der US-Ostküstenstadt Philadelphia hat Bezirksstaatsanwalt Lawrence Krasner die Vorwahl der Demokraten für seine zweite Amtszeit als Chefankläger der Stadt gegen seinen parteiinternen Widersacher Carlos Vega gewonnen. Damit ist es der rechten Polizeibruderschaft FOP und weiteren »Law and Order«-Kreisen am Dienstag trotz extensiver Wahlpropaganda und offener Manipulation der Wahlregister nicht gelungen, den von ihnen protegierten Gegenkandidaten durchzusetzen (jW berichtete). Von den abgegebenen 160.000 Stimmen errang Krasner 105.000 und damit doppelt so viele wie Vega. Somit ist er als Kandidat der Demokraten bei den landesweiten Zwischenwahlen im November gesetzt.
Gegen Krasner wird dann der chancenlose Republikaner Charles Peruto antreten, der bei den Vorwahlen seiner Partei am Dienstag als alleiniger Bewerber um den Posten nur auf run...
Artikel-Länge: 3664 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.