Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Weit weg vom eigenen Tor
Eishockeyteam Eisbären Berlin mit offensiver Defensive zum Rekordmeistertitel
Daniel GoldsteinEs sind die Torhüter und die Stürmer, die normalerweise beim Eishockey im Mittelpunkt stehen. Eine Unmenge an starken Paraden, viele Tore oder schön abgeschlossene Spielzüge sehen spektakulär aus und sind deshalb einprägsam für die Augen der Betrachter. In den Finalspielen um die deutsche Eishockeymeisterschaft in der vergangenen Woche waren es allerdings die Verteidiger, die im Mittelpunkt standen.
Allen voran der Kapitän vom neuen (und damit wieder alleinigen) Rekordmeister der Deutschen Eishockeyliga (DEL), Eisbären Berlin. Zum achten Mal durfte Frank Hördler am Freitag abend den Pokal in der Arena in Berlin-Friedrichshain nach oben stemmen. Damit war der 36jährige an allen Erfolgen der Eisbären als Spieler beteiligt. Und das nicht unwesentlich: Nachdem die Hauptstädter das erste Spiel der »Best-of-3«-Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg daheim verloren hatten, war es Hördler, der in Spiel zwei in Niedersachsen die wichtige 1:0-Führung erzielte.
Nach dem F...
Artikel-Länge: 3898 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.