Advokat des Tages: Christoph Schickhardt
Oliver RastEr ist eine Art juristischer Flankenschutz, der schwäbisch näselnde Rechtsanwalt Christoph Schickhardt. Prominent für Dietmar Hopp, den mäzenischen Investor des Bundesligakunstprodukts aus Sinsheim, der TSG 1899 Hoffenheim.
Der »Alte Herr« einer Tübinger Studentenverbindung macht sich für seinen Hopp anstandslos grade. Vor einem Jahr krakeelte der Rechtspfleger öffentlich für die tageweise Einknastung rüpelhafter Fußballultras. »Das hat sich schon immer bewährt.« Frische Schickhardtsche Wortbeiträge im Regiolekt gingen am Sonnabend in einer ZDF-Doku des »Aktuellen Sportstudios«...
Artikel-Länge: 1843 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.