Genug ist viel zuwenig
Topboxerin Claressa Shields will am heutigen Freitag Geschichte schreiben
Rouven AhlProfessionelle Boxerinnen stehen normalerweise nicht unbedingt im Mittelpunkt öffentlichen Interesses. Claressa Shields jedoch sorgte Anfang Dezember letzten Jahres zumindest in der Kampfsportszene für Schlagzeilen – die US-Amerikanerin gab damals bekannt, nun auch in der Sportart Mixed Martial Arts (MMA) reüssieren zu wollen.
Shields (Profibilanz: zehn Siege, keine Niederlage) gilt aktuell als eine der besten, wenn nicht die beste Boxerin weltweit. Am 5. März, also an diesem Freitag (Ortszeit), tritt sie in ihrer Heimatstadt Flint im US-Bundesstaat Michigan gegen die 34jährige Kanadierin Marie-Eve Dicaire (17 Siege, keine Niederlage) an. Dabei stehen alle vier Weltmeistertitel im Junior-Mittelgewicht auf dem Spiel. Der Kampf hätte bereits vergangenen Mai stattfinden sollen, musste aufgrund der Coronapandemie aber abgesagt werden.
»I...
Artikel-Länge: 2619 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.