Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Dezentrale Kundgebungen am Frauentag
Das »Hamburger Bündnis zum internationalen 8.-März-Streik« rief am Donnerstag zu dezentralen Kundgebungen am Frauentag auf:
(…) Am Montag, den 8. März, lädt das »Hamburger Bündnis zum internationalen 8.-März-Streik« unter dem Motto »Die Krise steckt im System! – Ohne uns steht die Welt still« zu dezentralen Kundgebungen ein. Diese beginnen jeweils um 17 Uhr an fünf verschiedenen Orten Hamburgs: in Altona (vor dem Mercado), am Heidi-Kabel-Platz, am Gänsemarkt, am Jungfernstieg und am Stübenplatz. Die jeweiligen Orte werden im Laufe der Kundgebungen symbolisch in »Platz der Sorge« umbenannt. Ziel des Streiks und der Kundgebungen ist es, unbezahlte Arbeiten sichtbar zu machen, Beziehungs- und Familienzusammenhänge zu politisieren, eine Aufwertung von Care-Berufen zu erstreiten und die Gesellschaft grundlegend zu verändern.
Das »Hamburger Bündnis zum internationalen 8.-März-Streik« besteht aus mehr als 50 Organisationen, Gruppen, Vereinen und zahlreichen Einzel...
Artikel-Länge: 3194 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.