Schrader, Koch, Stecher, Seifert
Jegor Jublimov»Ich glaube, die Leute wollen heute von ernsten Dingen ernsthaft reden hören, sie wollen den Eindruck haben, dass der, der etwas sagt, die Verantwortung übernimmt für das, was er sagt.« Trifft diese Aussage nicht meist für den Schauspielerberuf zu? Zitiert wurde der Autor Slawomir Mrozek vom Schauspieler Mathis Schrader in der freien Produktion »Tango« in den 80er Jahren. Er studierte an der heutigen Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin, spielte an Theatern in Thüringen und Sachsen und war daneben in etlichen großen Fernsehrollen neben Partnerinnen wie Madeleine Lierck und Renate Blume zu sehen. Später gaben ihm Defa-Regisseure wie Frank Beyer, Roland Gräf und Herrmann Zschoche interessante Charakterrollen. Am Montag ist er 75 Jahre alt geworden.
Am selben Tag beging Hannelore Koch ihren 70. Geburtstag. Ihr künstlerisches Zuhause ist bis heute das Staatstheater Dresden. Hi...
Artikel-Länge: 2796 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.