Ausgeweidete des Tages: S-Bahn Berlin
Michael MerzÜber die Berliner S-Bahn lässt sich ja trefflich herziehen – besonders heimelig ist die Atmosphäre in den Waggons nicht, und die alltägliche Treibjagd der Kontrollettis zielt nach wie vor auf harmlose Schwarzfahrer statt provozierend auf den Sitzen lümmelnde Maskenverweigerer. Doch, das sei betont, die S-Bahn fährt auch bei zweistelligen Minusgraden relativ pünktlich. Bei 500 Millionen Fahrgästen jährlich und einem Streckennetz von mehr als 300 Kilometern ist das keine Selbstverständlichkeit. 2008 und 2009 stand sie die meiste Zeit und steckte in der schwerste...
Artikel-Länge: 1790 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.