Neue Muskelspiele Washingtons
»Bekenntnis zu einem freien Indopazifik«: US-Zerstörer durchquert Straße von Taiwan
Kein Ende der militärischen Muskelspiele Washingtons: Erstmals seit dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Joseph Biden haben die Vereinigten Staaten ein Kriegsschiff durch die Straße von Taiwan geschickt. Wie die US-Pazifikflotte am Donnerstag mitteilte, durchquerte der Zerstörer »USS John S. McCain« die Meerenge zwischen dem chinesischen Festland und der Insel Taiwan im Rahmen einer »Routinemission«.
Die Fahrt der »USS John S. McCain« sei Zeichen für »das Bekenntnis der USA zu einem freien und offenen Indopazifik«, erklärte die US-Pazifikflotte. Das taiwanische »Verteidigungsministerium« bestätigte die Durchfahrt.
Di...
Artikel-Länge: 1970 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.