Internationale Unterstützungskampagne
Zuspruch für Friedensnobelpreisnominierung aus Lateinamerika, Europa und den USA
Volker HermsdorfWeltweit haben Hunderte Akademiker und Parlamentarier sowie Dutzende Menschenrechts- und Hilfsorganisationen die kubanischen Henry-Reeve-Brigaden für den diesjährigen Friedensnobelpreis nominiert. Auch in den USA gibt es zahlreiche Unterstützer, unter denen Lawrence Wilkerson, ein Oberst der US-Army im Ruhestand und Stabschef des damaligen Außenministers Colin Powell, besonders hervorsticht. »Die Mitglieder der Brigaden sind in 39 Länder gereist und haben ihr Leben ...
Artikel-Länge: 3201 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.