Todesursache Rassismus
Belgien: Erneut nichtweißer Mann nach Festnahme in Brüssel gestorben. Hinterbliebene sehen Schuld bei Polizei
Gerrit HoekmanAm Dienstag ist ein 30 Jahre alter Algerier tot in der Arrestzelle einer Polizeiwache in Brüssel aufgefunden worden. Der Mann war verhaftet worden, weil er sich offenbar ohne Papiere in Belgien aufhielt. Das berichtete die flämische Nachrichtensendung »VRT Nieuws«. Die Autopsie ergab, dass der Körper des Algeriers keine Spuren von Gewalt aufwies. Das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung stand noch aus. Die Staatsanwaltschaft leitete demnach dennoch Ermittlung...
Artikel-Länge: 3695 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.