Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Ein verrücktes Huhn
Die Pariser Kommissarin Lise trifft zufällig ihre Jugendliebe Antoine, der inzwischen Professor ist. Glücklich über das Wiedersehen verabreden sie sich. Doch Lises berufliche Pflichten durchkreuzen diese Pläne, denn sie muss einen Serienmörder fassen, der es auf Abgeordnete abgesehen hat. Gleichzeitig versucht sie, ihren Beruf gegenüber Antoine geheimzuhalten, der Hass auf die Polizei hegt. F 1978. Mit Annie Girardot, Philippe Noiret.
Arte, 20.15 Uhr
Rabenalarm im Norden
Die Vögel sind klug und schwer zu vertreiben. Saatkrähen gehören dazu ebenso wie Kolkraben. Die Stadt Elmshorn in Schleswig-Holstein hat seit Jahrzehnten ein Problem mit Saatkrähen. Dort gibt es ungefähr 1.000 Brutpaare. Morgens und abends in der Dämmerung sind die Vögel am lautesten. Richtig genervt sind viele Elmshorner aber erst, wenn die Saatkrähen im Frühjahr in große...
Artikel-Länge: 2691 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.