»Unser Kampf ist legitime Selbstverteidigung«
Söldner in Diensten der Türkei setzten Angriffe auf Ain Issa fort. Offensiven von Widerstandskräften bislang vereitelt. Ein Gespräch mit Ziyad Haleb
Andrea Stauffacher und Nick BraunsDie Türkei führt derzeit eine neue Offensive gegen die auch als Rojava bekannte Selbstverwaltungsregion von Nord- und Ostsyrien. Was ist der Hintergrund?
Wie die ganze Welt weiß, ist es die Absicht des türkischen Präsidenten Erdogan, ein neoosmanisches Reich zu begründen. Das ist der Grund dafür, dass die Türkei so eine aggressive Politik gegen jeden fährt, der sich nach Freiheit sehnt. Die türkische Armee hat uns vielfach ohne jegliche Provokation unsererseits überf...
Artikel-Länge: 4120 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.